Sie sind interessiert, Neuigkeiten zum und vom Unternehmen

FLOWMONT GmbH zu erfahren?

 

Auf dieser Seite können Sie sich zu aktuellen Entwicklungen der
FLOWMONT GmbH auf dem Laufenden halten.

 

 

 31.05.2018

 

Die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist ein Grundstein unserer Firmenphilosophie. Daher schulen wir unsere Mitarbeiter auch in der Anwendung von Persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz.

Je nach den Anforderungen unserer Kunden sind Arbeiten in großen Höhen auszuführen. Für einen sicheren Einsatz erhalten unsere Mitarbeiter u.a. eine Einweisung in die korrekte Benutzung von Ausrüstung und Rettungsgeräten sowie Informationen zu Anschlagpunkten, Falldämpfern und Sicherungssystemen, um auch im Notfall gerüstet zu sein. Zudem werden praxisnahe Rettungsübungen am eigens dafür errichteten Schulungsgerüst durchgeführt.

 

  • si-schulung4
  • si-schulung5
  • si-schulung3
  • si-schulung1
  • si-schulung2

 

 


 

 

 05.09.2017

 

Unsere Staplerflotte - frisch herausgeputzt - strahlt mit der Sonne um die Wette.

 

  • stapler1
  • stapler2

 

So individuell wie unsere Einsätze, so speziell erfolgt auch die Auswahl unserer Technik. Dabei gilt es, die vorhandene Technik effizient einzusetzen. Eine umfangreiche Staplerflotte steht uns an unserem Hauptsitz und den Werkshallen zur Verfügung.

 

Gas-Stapler 8 to Linde H 80 T/900
Gas-Stapler 3 to Nissan RGH 02
Elektrostapler 1,8 to Jungheinrich EFG; 220; SP
Elektrostapler 1,6 to Linde EFG E16P-02
Deichsel-Hochhubwagen 1,6 to Jungheinrich EJC; 216
Deichsel-Hochhubwagen 1,5 to Jungheinrich WP 13 MK

 

 


 

 20.06.2016

 

In Zusammenarbeit mit der Spedition Hofmann & Co. GmbH wurde in einen Sattelzug mit unserem Firmendesign investiert. Damit werden Transportleistungen deutschlandweit termingerecht realisiert.
Die FLOWMONT GmbH ist für Sie auf Achse!

  • 02_pic
  • 03_pic
  • 01_pic

 

 


 

 

 29.03.2016

 

Der Bedarf an Produktions- und Lagerfläche ist in der Vergangenheit für uns und unsere Kunden weiter gestiegen. Durch eine günstige Gelegenheit konnte eine Industriehalle mit Bürotrakt im nahegelegenen Gewerbegebiet 'Am Steinberg' in Großschirma erworben werden. Das Objekt wurde innerhalb kürzester Zeit saniert und hergerichtet dank der tatkräftigen Unterstützung der FLOWMONT GmbH-Mitarbeiter und den beteiligten Firmen:

 

SF-Ausbau GmbH
Landschaftsgestaltung Straßen-, Tief- und Wasserbau GmbH
Containerdienst-Fuhrbetrieb, Sandra und Rayk Matthies GbR
eisPlus GmbH - Trockeneisreinigung
High-Tech Systeme Dr. Pohl & Co. GmbH
Zaunbau Ivo Tetzner
Torbau Walther GmbH
F.I.T. Gerüstbau GmbH
Fugentechnik Jens Kater
BELLMANN Stahlbau GmbH
Rolladen & Metallbau Bretschneider
FOURNINE Mediadesign
Merkel Hard- & Software
Michael Grimm - Airbrush-Grafiker
Telekom Deutschland GmbH

 

Das FLOWMONT GmbH Werk 2 bietet neben Lagerfläche auch die Möglichkeit zur Anmietung von Bereichen für die Vormontage inklusive von Büroflächen.
Ausgestattet u.a. mit ebenerdigem Zugang, Entladebereich, Gabelstapler und Hallenkran sowie Lackierbereich bestehen hier optimale Voraussetzungen für ein effizientes Arbeiten.

Gern nehmen wir Ihre Anfrage entgegen.

  • 02_pic
  • 03_pic
  • 04_pic
  • 01_pic

 

 


 

31.08.2015

 

Im Auftrag der Siemens AG Dresden hat die FLOWMONT GmbH einen mechanischen Antriebsumbau am Superkalander bei der GRÜNPERGA Papier GmbH in Grünhainichen erfolgreich durchgeführt. Dieses komplexe Projekt beinhaltete neben der De- und Remontage von Anlagenteilen weitere Gewerke: bei der Konstruktion unterstützte uns unser Partner HOFMANN & ENGEL Produktentwicklung GmbH, die Fertigung übernahm unser langjähriger Partner Hofmeister Maschinen- und Stahlbau GmbH.

 

Innerhalb von 5 Tagen war der mechanische Umbau abgeschlossen. Die Ausrichtung der mechanischen Antriebe wurde mit dem Wellenausrichtgerät Rotalign Ultra iS realisiert. Mit der Umsetzung des Projekts wurde eine kosteneffizientere und bedienerfreundlichere Anlage geschaffen. Zusätzlich kann durch den Einbau eines Bremsgenerators an der Abrollung Antriebsenergie zurückgewonnen werden und damit der
Energieeinsatz am Kalander reduziert werden.

  

 


 

01.01.2014

 

Die FLOWMONT GmbH wünscht Ihnen einen guten und erfolgreichen Start in das Jahr 2014 und freut sich, Ihnen die erste Neuerung des Jahres in unserem Haus vorzustellen:

 

Mit unserer neuen, motorisierten 3-D-Station NET05AXT51T-21 können wir eine Vielzahl von Messungen an Ihren Anlagen durchführen.

 

Die 3-D-Messsysteme aus dem Hause Sokkia vereinigen allerhöchste Genauigkeiten, Robustheit und alle Vorzüge der motorisierten Vermessung. Das Tracken, Scannen, Monitoring und die Funktionalität einer Totalstation werden in einem System vereinigt.

 

Gern unterstützen wir Sie bei der Vermessung Ihrer Anlagen.

 

 


 

 

 11.10.2012

 

Am 29.09.2012 war es dann endlich soweit. Die FLOWMONT GmbH wechselte ihren Firmensitz von Freiberg nach Obergruna. Dank vieler fleißiger Hände wurde innerhalb von zwei Tagen der komplette Umzug abgewickelt, sodass das Tagesgeschäft planmäßig zum 01.10.2012 am neuen, modernen Firmensitz in Obergruna wieder aufgenommen werden konnte. Der neue Standort überzeugt durch seine ausgezeichnete Verkehrsanbindung und natürlich durch die deutlich besseren Bedingungen für Lager, Werkstatt, Arbeitsvorbereitung und Verwaltung. Mit dem neuen Firmensitz ist uns ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft gelungen und bietet gleichsam unserer Kundschaft erweiterte Leistungsfelder der FLOWMONT GmbH.

  • 02pic
  • 03pic
  • 04pic
  • 01pic

 

Bedanken möchten wir uns bei:

 

den FLOWMONT GmbH-Mitarbeitern
SF-Ausbau GmbH
Zschörnig Transport & Umzüge
FOURNINE Mediadesign
Merkel Hard- und Software
Michael Grimm - Airbrush-Grafiker
Deutsche Telekom GmbH
Teckentrup GmbH & Co. KG

 

Jede Veränderung birgt auch einen Abschied. Daher möchten wir hierzu die Gelegenheit nutzen, uns noch einmal ganz besonders herzlich bei der GIZeF GmbH (Gründer- und Innovationszentrum Freiberg/Brand-Erbisdorf) zu bedanken, die uns für den Unternehmensstart, den darauf folgenden Erweiterungen und mit so manchem guten, nützlichen Rat stets am Gründungsstandort Freiberg zur Seite standen. Noch einmal, herzlichen Dank an Herrn Dr. Lindner und Team!!

  • 003pic
  • 001pic
  • 002pic
  • 004pic